Die www.schalldruck-werkstatt.de ist fertig!

Homepage, Launch, Online, Studioleben

Die www.schalldruck-werkstatt.de ist fertig! Und ich auch, zumindest mit den Nerven :-). Aber vorab: Das war jede Nervenzelle wert. Unglaublich, wie viel Zeit man in so ein Projekt investieren kann. Man kommt schnell irgendwie vom Hundertstel ins Tausendstel. Erste Seite aufgebaut: Uhh! Bilder fehlen… Also Fotograf muss her. Ach Models? Klar wird besorgt. Shooting läuft prima. Man könnte doch noch einen kleinen Video-Jingle produzieren? Das „neue“ WP-Theme kann das technisch prima einbinden. Ok lass uns die Musik dazuschreiben.
Das neue Theme? Als mich dann eines Abends ein gute Freund, der eCommerce professionell betreibt, zur Seite nahm und mir freundlich mitteilte, das bei meiner Seite (Version 0.1) noch einige Luft nach oben für Optimierung ist konnte ich das Glas innerlich zerbrechen hören. Mit seiner Hilfe konnte ich jedoch nochmals richtig durchstarten (und den ganzen Mist nochmals aufbauen).

Es entsteht eine wunderbare kreative Dynamik zwischen dem Fotografen, der noch viel lieber Videos dreht, dem E-Commerce-Spezialisten und dem Musiker. Man könnte doch noch dieses Projekt und jenes Projekt anschieben.

Kurzum. Was ihr hier seht ist nur die Spitze eines wunderbaren Projektes, bei dem ich nicht eine Minute missen wollen würde. Egal wie oft man eine Seite wieder von vorne konzipieren musste, als man eine neue Funktion in WordPress entdeckte, die die ganze Architektur der Site infrage stellte

Grüß Euch herzlich!

Marco